Menü
Krautsalat mit Datteln und Feta
Print Friendly, PDF & Email
Share on print
Print
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Ich persönlich bin kein Wintertyp, zähle die Tage, bis das große Zittern endlich vorbei ist. Doch dieser Salat tröstet mich zumindest kurzzeitig darüber hinweg, dass ich noch durchhalten muss. Er ist nicht nur optisch ein Bringer, sondern auch geschmacklich, wobei auch seine inneren Werte sind nicht zu verachten sind.

Zutaten für 6 Portionen

Basis Tomatensauce
500 ml Gemüsefond
Salz, Pfeffer
frische Kräuter

Weißbrotcroutons
3 Scheiben Toastbrot
2 Knoblauchzehen
3EL Olivenöl

Zubereitung

Tomatensauce erwärmen, mit Fond aufgießen, 30 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Kräutern und knusprigen Weißbrotwürfeln servieren.

Weißbrotwürfel
3 Scheiben Toastbrot entrinden, in ca. 1 cm große Würfel schneiden. 3 EL Olivenöl erhitzen, 2 Zehen Knoblauch darin bräunen, Knoblauch entfernen. Brotwürfel darin rundum bei mittlerer Hitze knusprig braten.

Tipp
Wenn man möchte, kann man die Suppe noch mit einem Schuss Obers verfeinern.

Rezept-Post 

Martina Hohenlohe schickt Euch die besten Rezepte aus dem Kochsalon

SOCIAL

FOLLOW US:

Über Martina

Das könnte dir auch gefallen

Shopping Basket

Werde Mitglied im Kochsalon Club!

martinahohenlohe.com

Registriere dich und erhalte unseren monatlichen Newsletter mit den neuesten Rezepten von Martina Hohenlohe!