Unschuld vom Lande (Ingwer-Zitrone-Birnen-Drink)

Es gibt Tage, das sollte oder möchte man keinen Alkohol trinken. Ich experimentiere gerne mit Tees und Säften herum und kürzlich hat dieser Ingwer-Zitronen-Birnen-Drink das Licht der Welt erblickt. Das Angenehme daran: Ich hatte alle Zutaten zuHause. Erfrischend einfach.


Print Friendly, PDF & Email
Share on print
Print
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Zutaten für 2 Drinks

2 Säckchen Ingwer-Zitronen-Tee
150 ml Wasser
100 ml Bio-Birnensaft
150 ml prickelndes Mineralwasser
2 zweige Salbei
1 Bio-Zitrone
Eiswürfel

Zubereitung

Wasser im Wasserkocher erhitzen, die zwei Teesackerln überbrühen, 5 Minuten ziehen lassen. Auskühlen lassen.

Eiswürfel in zwei Rotweingläser geben, Tee und Birnensaft zugeben. Zitrone waschen, in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden, auf die zwei Gläser aufteilen, Salbei zugeben, mit dem prickelnden Mineralwasser aufgießen.

Rezept-Post 

Martina Hohenlohe schickt Euch die besten Rezepte aus dem Kochsalon

Wenn der Weihnachtsstress sich dem Höhepunkt nähert, ist es Zeit für einen Cocktail. Mit dieser Kombination aus frischem Beerenaroma, Minze und molligem Bourbon-Whiskey vergisst man alles, was war und plant schon das nächste Weihnachten. Ihr habt es Euch verdient. Cheers!

SOCIAL

FOLLOW US:

Über Martina

Das könnte dir auch gefallen

Shopping Basket

Werde Mitglied im Kochsalon Club!

martinahohenlohe.com

Registriere dich und erhalte unseren monatlichen Newsletter mit den neuesten Rezepten von Martina Hohenlohe!