One-Pot-Pasta mit Tomaten und Rucola
Print Friendly, PDF & Email
Share on print
Print
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Wenn ich für meine Familie koche, habe ich drei Ziele:

1. Ich will wenig Aufwand, weil ich nebenbei meistens Vokabeln prüfen, Texte redigieren oder Baby Toni am Arm halten muss.

2. Ich will, dass alle zufrieden sind. Weil ich auch bei wenig Aufwand ein bisschen Lob und leer gegessene Teller haben möchte.

3. Ich will eine möglichst saubere Küche, weil ich mich nach dem Essen nur mehr einem Glas Rotwein und nicht schmutzigem Geschirr hingeben will.

Das ist die Aufgabenstellung, hier kommt die Lösung: Pasta, die gleich mit der Sauce in einem Topf gekocht wird. Und damit basta.

Zutaten 

400 g Spaghetti
4 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
300 g Kirschtomaten
1 große, rote Chilischote (mild)
700 ml Hühner- oder Gemüsefond
3 EL Olivenöl
200 g Rucola
Salz, Pfeffer
Frisch geriebener Parmesan

 

Zubereitungszeit: 25 Minuten 

Schwierigkeitsgrad: 2

Hardware:
scharfes Messer
Schneidbrett
hohe Pfanne

Zubereitung

Knoblauch schälen, blättrig schneiden. Zwiebel schälen, halbieren, in dünne Ringe schneiden. Kirschtomaten waschen, halbieren. Chilischote waschen, entkernen, in dünne Ringe schneiden. Rucola waschen, trockenschleudern.

Nudeln in eine Pfanne legen, rundherum Knoblauch, Zwiebel, Chili und Tomaten verteilen. Mit dem Fond übergießen, etwas salzen und pfeffern, mit Olivenöl beträufeln. Bei mittlerer Hitze circa 11 Minuten garen (oder bis die Nudeln al dente sind). Zwischendurch immer wieder rühren, gegebenenfalls noch etwas Wasser oder Fond zugeben.

Zum Schluss noch einmal abschmecken und den Rucola untermischen. Die One-Pot-Pasta mit reichlich Parmesan bestreuen.

Rezept-Post 

Martina Hohenlohe schickt Euch die besten Rezepte aus dem Kochsalon

SOCIAL

FOLLOW US:

Über Martina

Das könnte dir auch gefallen

Shopping Basket

Werde Mitglied im Kochsalon Club!

martinahohenlohe.com

Registriere dich und erhalte unseren monatlichen Newsletter mit den neuesten Rezepten von Martina Hohenlohe!