Risibisi gab es bei uns zu Hause immer als relativ trockene Beilage zum Schnitzel, ich habe das nie in Frage gestellt. Bis ich das Risibisi von Gian Paolo Pacchiele aus dem Gourmet-Restaurant Mountain Loft Spieljoch probiert habe – so cremig wie ein Risotto, aber weniger aufwändig in der Zubereitung.
Risi e Bisi
Zutaten für
- 320 g Risotto-Reis
- 500 g Erbsen
- 100 g Bauchspeck
- 120 g Frühlingszwiebel
- 2 EL Petersilie
- 750 ml Rinderfond
- 100 g Grana Padano
- 100 g Butter
- Salz
- Pfeffer
Unterstüzt von
Zubereitung
Die Zwiebel und die Petersilie in kleine Würfel fein hacken. Die Hälfte der Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen und die Bauchspeckwürfel und die Zwiebel kurz anbraten.
Etwa 500 Milliliter der heißen Brühe hinzugeben, die Erbsen dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit geschlossenem Deckel kochen lassen, bis die Erbsen halb gar sind.
Die meiste restliche Brühe und die Hälfte der Petersilie dazugeben, aufkochen und den Reis dazugeben und bei kleiner Flamme köcheln lassen (bis dieser al dente ist).
Wenn der Reis al dente ist, den Grana Padano und die restliche Butter unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und noch kurz ziehen lassen. Die restliche Petersilie bestreuen und mit Grana padano servieren.
Werde Premium Mitglied
Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.