Lasagne ist nichts für einen Schnellstart, bis das Ragù geschmort und die einzelnen Schichten vorbereitet sind, vergehen Stunden. Meine Teenagerkinder haben wieder einmal auf TikTok nach einer unkomplizierten Alternative recherchiert und diese Ramen-Lasagne ausgegraben. Mit der richtigen Sauce wird das zu einem raschen und köstlichen Plan B. Wichtig: Gleich essen, die Nudeln saugen ziemlich viel von der Sauce auf und das Ganze kann dann etwas trocken werden.
Ramen Lasagne
Zutaten für
- 3 Päckchen Ramen-Nudeln
- 800 g Bolognese
- 250 g Mozzarella (gerieben)
- 250 g Ricotta
- 5 EL Milch
- 5 EL Parmesan
- Basilikum
- Salz
- Pfeffer
Unterstüzt von
Zubereitung
Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
3-4 EL der Bolognese- oder Tomatensauce in einer ofenfesten Form verteilen. Ricotta mit Milch und Parmesan glatt rühren, salzen und pfeffern.
Ramen aus der Packung nehmen und die Hälfte davon in die Form schlichten. Salzen, mit 2-3 EL Wasser beträufeln. Ramen mit Bolognese- oder Tomatensauce bedecken, mit der Hälfte der Ricottamischung bestreichen, die Hälfte des Mozzarella verteilen, die restlichen Ramennudeln darauf setzen. Wieder salzen, mit 2-3 EL Wasser beträufeln und mit Bolognese- oder Tomatensauce bedecken, mit dem restlichen Ricotta bestreichen und mit Mozzarella bestreuen.
Im Ofen 25-30 Minuten backen. Herausnehmen, ein paar Minuten rasten lassen und in Stücke schneiden, mit frisch gehacktem Basilikum bestreut anrichten.
Werde Premium Mitglied
Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.