Was steckt in Marshmallows? Als latent zusatzstoffhysterische Mutter vermutete ich immer alle E’s dieser Welt in der zähklebrigen Süßigkeit. Doch diesmal habe ich sie selbst gemacht und alle Zutaten sind vertretbar: Zucker, Gelatine, Apfelmus, Zimt und Eischnee. Das ist alles und herauskommt eine ganz besondere süße Belohnung, deren Berechtigung in heißer Schokolade absolut niemand in Frage stellt.
Heiße Schokolade mit Marshmallows
Zutaten für
Marshmallow
- 75 g Eiklar
- 18 g Kristallzucker
- 220 g Apfelmus
- 20 g Gelatine
- 545 g Zucker
- 270 ml Wasser
Heiße Schokolade
- 500 ml Milch
- 200 g gute dunkle Schokolade
- nach Belieben Rum
Zum Servieren
- gute dunkle Schokolade
- Schlagobers
Unterstüzt von
Zubereitung
Marshmallows
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. ¼ des Apfelmus auf 50 Grad erhitzen. Die Gelatine zugeben und auflösen, dann das restliche Apfelmus beigeben.
545g Zucker und das Wasser auf 130 Grad erhitzen.
Das Eiklar und 18g Zucker aufschlagen. Das Fruchtpüree und den Zuckersirup vermischen und zum Eischnee geben. Alles kaltschlagen.
Ein Blech mit Backpapier oder Silikonmatte auslegen, einen Tortenring draufsetzen und mit Maizena bestreuen, nun die Masse in die Form füllen und im Kühlschrank auskühlen lassen.
Nach einigen Stunden die From entfernen und wieder mit Maizena bestreuen und schneiden. Geschnitten können die Marshmallows im Maizena bis zu einer Woche im Kühlschrank aufgehoben werden.
Heiße Schokolade
Für die heiße Schokolade Milch erwärmen und die Schokolade darin schmelzen lassen. Zum Schluss mit einem Stabmixer etwa aufschäumen.
Heiße Schokolade in eine Tasse füllen und nach Belieben Rum hinzufügen, mit Schlagobers und geschmolzener Schokolade garnieren.
Werde Premium Mitglied
Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.