Wenn ich meinen Kindern mit einem grünen Omelette komme, dann stehen die Zeichen auf Krieg. Bei Avocado drücken sie ein Auge zu, Ist Schinken mit im Spiel sieht die Welt schon wieder anders aus. Dieses Omelette ist wahrscheinlich der beste Start in den Tag, den man mir bieten kann, ich bin aber auch zu Mittag damit äußerst zufrieden.
Grünes Omelette mit Schinken und Avocado
Zutaten für
- 50 g Babyspinat
- 20 g Schnittlauch
- 40 g glatte Petersilie
- 75 ml Milch
- 4 Eier
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 75 g halbgetrocknete Tomaten (aus dem Glas)
- 50 g geröstete Pinienkerne
- 1 essreife Avocado
- 80 g Berger Beinschinken
- 100 g Feta
- Salz
- Pfeffer
Unterstüzt von
Zubereitung
Den Schinken in Streifen schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden.
Spinat, Schnittlauch, Petersilie und Milch in eine Küchenmaschine geben und pürieren, bis eine glatte Masse entsteht (eventuell muss man die Kräuter zwischendurch mit einer Spachtel vom Rand schaben).
Die Eier hinzugeben und erneut pürieren, dann mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Hälfte des Öls in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Hälfte der Mischung hineingeben. Die Pfanne schwenken, bis die Mischung den Boden vollständig bedeckt. 2 Minuten lang kochen, bis die Masse auf der Unterseite gerade fest wird, und dann die Hälfte der Tomaten, der Pinienkerne, der Avocado, des Schinkens und des Fetas hinzufügen. Das Omelett in der Hälfte zusammenklappen und weitere 2 Minuten garen. Auf einen Teller geben und warm stellen.
Den Vorgang mit den restlichen Zutaten wiederholen, um ein zweites Omelett zu machen. Beide Omelette auf Tellern anrichten und sofort essen.
Tipp
Die Omelette schmecken auch kalt hervorragend und lassen sich für die Lunchbox gut vorbereiten.
Werde Premium Mitglied
Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.