FOTOS: Das war das große Magazin Launch-Event!

Raus, Raus, Raus – das war nicht nur das Motto des ersten Kochsalon Magazins, sondern auch des Launch Events, bei dem das Magazin an die wichtigsten Partner und Mitwirkenden, genauso wie an Prominente aus der Kultur-, Wirtschaft- und Medienwelt verteilt wurde.

Das erste „Martina – mein Kochsalon“ Magazin ist da. Die Freude ist groß. In der Kulinarik Branche gehört es eindeutig nicht mehr zum Alltäglichen, dass ein neues Format in die Medienlandschaft einzieht. Aber da es ja nichts Schöneres gibt, als über leidenschaftliches Kochen, kulinarische Destinationen und Genuss zu lesen musste jetzt etwas Neues her. Ein Magazin, das jede Menge Storys beinhaltet, die unterhalten, Lebensfreude vermitteln und Lust darauf machen, das Leben von seiner schönen Seite zu betrachten.

Buntes Publikum

Am Montag, 30. Mai, fand das große Launch-Event im Kursalon Hübner statt. Unter freiem Himmel wurde mit reichlich viel Stimmung und bester kulinarischer Untermalung bis in den späten Abend gefeiert. Mit dabei waren unter anderem der Austro Holding Gründer und Investor Erhard Grossnigg, Ankerbrot Geschäftsführer Walter Karger, Porr-Chef Karl-Heinz Strauß, Ottakringer Aufsichtsrätin Christiane Wenckheim mit Ehemann und Immobilien-Unternehmer Eugen Otto, Münze Geschäftsführer Gerhard Starsich, Größen aus der Gastronomie und Hotellerie wie Elisabeth Gürtler sowie Toni Mörwald, Kabarettist Florian Scheuba und die ORF-Moderatorinnen Barbara Stöckl und Kati Bellowitsch.

 

Herausragende Kulinarik

Bei einem Kochsalon Event darf es natürlich an einem nicht fehlen: gutem Essen und Trinken. Die Gäste wurden daher von den beiden Haubenköchen Konstantin Filippou und Rudi Obauer kulinarisch verwöhnt. Die beiden wurden nicht ganz zufällig gewählt, da die beiden auch im Magazin mit der Strecke „Haube trifft Klassik“ prominent vertreten sind. Im Kursalon Wien gab es daher wie auch im Artikel Faschierte Laibchen und Erdäpfelpüree. Für Konstantin Fiippou ein ganz besonderer Spaß, da er vor vielen Jahren bei Rudi Obauer in der Küche gestanden ist. Für eine fantastische Getränkebegleitung sorgten Schlumberger Sekt, Laurent Perrier Champagner und Weine der Marchesi Antinori. Brot, Gebäck und Süßes wurde von Ankerbrot zur Verfügung gestellt. Wer übrigens herausfinden möchte, wie Konstantin Filippou und Rudi Obauer den beiden Alltagsgerichten einen gewissen Twist verleihen, kann das im ersten Kochssalon Magazin nachlesen.

Weitere Themen des Magazins:

  • Alles über selbstgemachtes Eis – samt Rezepten, die auch ohne Eismaschine klappen
  • Exotischer Genuss aus Österreich: Kiwi, Avocados und Zitrusfrüchte made in Austria
  • Es muss aber nicht immer Wein sein. In der Rubrik „Durstrecke“ verrät ein Barkeeper seine besten Kreationen für den Sommer
  • Prominente Gastkolumnisten sind mit an Bord:
  • „Willis Weine“ (Willi Klinger)
  • „Iss dich gesund“ (Gabriele Kuhn)
  • Vitasek is(s)t (Andreas Vitasek)
  • Mirjam Weichselbraun kocht persisch und erzählt über ihr Leben als Mutter und Moderatorin
    …und vieles mehr

Das Magazin ist hier einzeln oder im Abo erhältlich, genauso wie im gut sortierten Zeitschriftenhandel. In Wien gibt es das Magazin auch noch in über 70 ANKER Filialen und über gurkerl.at.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.