Chicken Nuggets (aus dem Airfryer)

[Werbung]

Meine armen Kinder bekommen von mir immer ein Fast-Food-Veto serviert, dazu ihren Lieblingsjunk homemade. Von Burgern über Hotdogs bis zu Nuggets bekommen sie zumindest eine Idee von den Klassikern der amerikanischen Imbissküche. Anfangs waren die Zweifel groß. „Mami, ganz ehrlich, aber so gut wie McD bekommst du das nie im Leben hin.“ Bis ich kombiniert hatte, wer hinter McD steckt, hatte ich schon den Philips Airfryer angeworfen und Bio-Hühnerfiletstücke in Mehl, Ei und Pankobröseln gewälzt. Das Ergebnis war jedem Zweifel erhaben: saftiges Fleisch, knusprige Hülle. So geht Fast Food.

Zutaten für

  • 500 g Hühnerfilet (ohne Haut und Knochen)
  • 80 g Weizenmehl, glatt
  • 1 Stk große Eier
  • 50 ml Schlagobers
  • 80 g Brösel
  • Salz
  • 1 TL Sonnenblumenöl (Spray)

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Zeit: 40 min

Schwierigkeit: Sehr leicht

Die Hühnerbrust in mundgerechte Stücke schneiden, salzen. Mehl in einen Suppenteller geben. Eier ebenfalls in einen Suppenteller aufschlagen und mit Obers und Salz verquirlen. Bröseln (am besten Panko!) ebenso in einem Suppenteller verteilen.

Den Philips Airfryer circa 4 Minuten bei 180 Grad vorheizen.

Hühnerstücke zuerst in Mehl wenden, danach durch die Eier ziehen und zuletzt mit den Bröseln panieren. Mit etwas Sonnenblumenöl besprühen, in den Korb des Airfryer legen, die Stücke sollten nicht überlappen.

Chicken Nuggets etwa 10-15 Minuten (je nach Größe) goldbraun frittieren.

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.