Eierlikör (im Kenwood Cooking Chef)

Ich versuche im Moment, meine Tage so sinnvoll wie möglich zu gestalten – zwischen Baby, Homeoffice und meiner Tätigkeit als Aushilfslehrerin (oh Gott, wie überlebe ich das?) versuche ich mich darauf zu konzentrieren, dass es ein Leben nach Corona gibt. Und denke an Ostern, in 25 Tagen ist Ostersonntag und ich produziere die Geschenke für meine erwachsene Familie selbt. Eierlikör, the one and only, was für eine Delikatesse, vor allem selbstgemacht. Mit den richtigen Zutaten und ein paar Tricks ein Kinderspiel.

Zutaten für

Zutaten für 2 Flaschen à 500 ml

  • 8 Stk Eigelb
  • 2 EL Vanillezucker
  • 250 g Staubzucker (schnell selbstgemacht mit der Gewürzmühle)
  • 375 ml Schlagobers
  • 250 ml weißer Rum

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Eigelbe und Vanillezucker 10 Minuten mit dem Ballonschneebesen auf Maximum schaumig schlagen. Geschwindigkeit auf 2 reduzieren und Staubzucker langsam dazugeben. Schlagobers ebenfalls langsam zugießen.

Dann auf Intervall 1 und circa 75 Grad stellen (aufpassen, nie über 78 Grad gehen, ansonsten stocken die Eier).

Wenn die Temperatur erreicht ist, den Rum langsam schlückchenweise dazugeben. So lange kochen, bis man die Masse zur Rose abziehen kann.

Die Masse komplett abkühlen lassen, erst dann in Flaschen abfüllen.

Wenn der Likör zu dickflüssig ist, kann man noch mit ein wenig Rum nachhelfen.

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.