Fettuccine Alfredo mit Frühlingskräutern

Meine Kinder haben ein Problem mit Grün. Ich weiß auch nicht, was das in ihrem Hirn triggert, aber wenn sich etwas Grünes auf ihrem Teller einschleicht, bekomme ich mindestens ein Nasenrümpfen und maximal einen Wutanfall. Einzige Ausnahme: Wenn ich das Grün in Nockerln oder Pasta verpacke. Ich konnte nicht widerstehen, als mir kürzlich am Markt das volle Farbspektrum an Grün-Schattierungen entgegen lachte – ich kam mit 10 Kräutertöpfen nach Hause. Das manipulative Ergebnis: Pasta mit Schinken und Kräutern. Geht doch!

Zutaten für

  • 250 ml Obers
  • 100 ml Hühnerfond
  • 50 g Butter
  • 4 EL Parmesan
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 EL gemischte Frühlingskräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Basilikum…)
  • 300 g Berger-Bärlauchschinken
  • 1 TL Butter
  • 500 g Fettucine
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Knoblauch schälen, fein hacken. Butter in einer Pfanne zerlassen, Knoblauch darin anschwitzen. Mit Geflügelfond aufgießen, ein paar Minuten einkochen lassen. Obers zugeben, einmal aufkochen, Parmesan mit dem Schneebesen einrühren. Die Kräuter fein hacken, Sauce kräftig mit schwarzem Pfeffer würzen, eventuell nachsalzen.

Pasta nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.

Bärlauchschinken in ca. 5 mm breite Streifen schneiden. In 1 TL Butter anbraten, bis er leicht knusprig ist.

Pasta abseihen, zur Sauce geben und gut durchmischen.

Schinken auf der Pasta anrichten und sofort servieren.

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.