Karamellisierte Bananen (aus dem Airfryer)

Ich bin leider manchmal eine Rabenmutter, wenn die Kinder Nachspeisen einfordern. Ich stammle von „ungesund, weil zuviel Zucker“ (was den Kindern natürlich völlig einerlei ist) bis hin zu „ihr seid doch sicher schon so richtig satt“ und ernte enttäuschte Blicke. Auch Kommentare wie „Beim Pauli zu Hause gibt es immer Nachspeisen, da lässt sich seine Mutter so richtig viel einfallen“ sind bei mir ein Stich mitten ins Herz. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden: karamellisierte Bananen mit Joghurt und Nüssen. Ha! Klingt nach Paulis Mutter, stammt aber von der Nachspeisenverweigerin. Im Airfryer ein Kinderspiel.

Zutaten für

  • 2 Stk Bananen
  • 1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 TL Zimt

Toppings

  • Naturjoghurt
  • gehackte Nüsse
  • gefriergetrocknete Himbeeren
  • frische Minzeblätter

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Bananen längs halbieren, mit der Schnittfläche nach oben auf ein Brett legen. Zitronensaft über die Schnittflächen träufeln. Zucker mit Zimt vermischen, auf den Bananen verteilen. In den Korb des Airfryer legen, bei 200 Grad 8 Minuten backen.

Auf Teller legen, mit Joghurt und den Toppings anrichten.

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.