Tortilla mit Schinken und Ei

[Werbung]

Louis: „Mami, heute machen wir Tortillas.“

Ich: „Schon wieder? Wir hatten doch gerade erst vorgestern Faschiertes, da muss ich nicht schon wieder…“

Louis: „Bitte keine Vorurteile, Mami, ich habe ein Tiktok-Rezept gefunden, das ist ganz anders als unsere Tortillas.“

Ich (grummelnd): „Wenn es sein muss.“

Louis: „Ja, muss es. Du wirst sehen, diesmal wirst du kein Haar in der Suppe finden.“

Ich: „Welche Suppe?“

Louis: „Bitte, das machst du jetzt absichtlich, um mich zu ärgern.“

Ich: „Lass uns loslegen, ich habe Hunger. Was soll ich tun?“

Darauf sagte mein Teenagerkind gönnerhaft „Nichts, rein gar nichts,“ schnappte sich ein Brett, eine Tortilla, Pfanne, Schinken, Ei und Rucola. Eierspeis gerührt, Tortilla bis zu Hälfte eingeschnitten, gefüllt, gefalten und ab in die Pfanne. Und ich gestehe: ein sensationelles Sandwich, schnell gemacht, je nach Vorrat zu füllen und einfach zu essen, ohne, dass man danach duschen muss. Das Beste daran: Ich musste nichts tun.

Zutaten für

  • 1 Stk Tortilla-Flade
  • 2 Stk Eier
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 80 g Wellness-Schinken (Berger)
  • 2 Stk Kirschtomaten
  • 2 Stk Champignons
  • 1 EL Schnittlauch
  • Butter

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Zeit: 20 min

Schwierigkeit: Sehr leicht

Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Kirschtomaten in kleine Würfel schneiden. Champignons blättrig schneiden. Schinken in Streifen schneiden.

Butter in einer Pfanne zerlassen, die Eier hineingeben und bei mittlerer Hitze leicht anstocken lassen. Sobald sie sich vom Pfannenrand lösen, die Tortilla darauflegen und mit der flachen Hand festdrücken.

Nun mit einem Pfannenwender umdrehen, sodass die Tortilla in der Pfanne und das Ei oben liegt. Schinken, Tomaten, Champignons und Schnittlauch darauf verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Tortilla anheben, sobald sie goldbraun gebraten ist, mit dem Pfannenwender auf einen flachen Teller legen und sofort einrollen. In der Mitte teilen und sofort essen.

Tipp: Das ist meine Lieblingsvariante, das Ganze kann aber je nach Belieben gefüllt werden – Basis ist immer die Tortilla-Flade und das Ei, alle andere ist Geschmackssache.

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.