Zucchini-Mozzarella-Röllchen mit Schinken

Die Zucchini-Ernte in meinem kleinen Garten war ergiebiger als erwartet, also gibt es bei uns im Moment Zucchinirisotto, Zucchinisuppe, Zucchiniquiche, Zucchinisauce, Zucchinipasta – bis mir meine Familie kürzlich die Treue aufkündigte und fremd ging. In die Pizzeria. So, das habe ich jetzt davon. Einen Versuch wagte ich noch: Röllchen mit saftigem Schinken, Zucchini und Mozzarella, ein Touch Cayennepfeffer gab dem Ganzen noch etwas Tempo. Und siehe da, plötzlich gingen Zucchini wieder.

Zutaten für

  • 2 Stk große, möglichst gerade Zucchini
  • 250 g Mozzarella
  • 100 g dünn geschnittener Berger Traditionsbeinschinken
  • Chilipulver
  • 2 Stk Frühlingszwiebeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Zucchini waschen und trocknen. Mit einer Schneidemaschine oder einem scharfen Messer längs in dünne Scheiben schneiden (nicht mehr als 3 mm). Mozzarella in kleine Würfel (5 mm) schneiden oder auf einer groben Reibe reiben. Frühlingszwiebel klein schneiden. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.

Die Zucchinischeiben auf ein großes Schneidbrett legen, Schinken in der Größe der Zucchinischeiben zurechtschneiden. Zucchinischeiben mit Schinken, Mozzarella und Frühlingszwiebeln belegen, mit Chilipulver (oder Cayennepfeffer) würzen und gleichmäßig aufrollen. Mit einem Zahnstocher feststecken.

Die Röllchen nebeneinander in eine kleine, feuerfeste Auflaufform setzen.

Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Olivenöl und Zitronensaft darüberträufeln. Im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen.

Die Röllchen aus dem Ofen nehmen. Entweder in der Low-Carb-Version ohne Beilage essen oder sonst mit Weißbrot, Reis oder Erdäpfeln anrichten.

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.