Maroni (aus dem Airfryer)

Im Moment sollen wir nicht viel rausgehen und das typische Vorweihnachtsprogramm mit Punsch und Maroni fällt flach. Wie in vielen anderen Bereichen kommt dem Do-it-yourself auch hier eine gesteigerte Bedeutung zu. Nur bei Maroni habe ich es noch nie geschafft, sie annähernd dem Brater meines Vertrauens nahe zu bringen. Bis ich auf die Idee kam, sie in meinen Philipps Airfryer zu geben. Davor eine Stunde einweichen, einschneiden und kurz in den Airfryer. Das ist alles. Und besser geht es kaum.

Zutaten für

  • 600 g Maroni
  • 1 l Wasser
  • 100 ml Wasser

Unterstüzt von

Sponsor Image 1

Zubereitung

Zeit: 30 min

Schwierigkeit: Sehr leicht

Maroni circa 1 Stunde in einem Liter Wasser einweichen. Abseihen, Wasser weg schütten und die Maroni mit einem kleinen Messer auf einer Seite kreuzweise einschneiden.

Airfryer auf 180 Grad vorheizen. Die Maroni im Korb des Airfryer verteilen. 100 ml Wasser in die Lade des Airfryer gießen. Maroni 25-30 Minuten garen (je nach Größe).

Werde Premium Mitglied

Werde jetzt Premium-Mitglied in Martina's Kochsalon und genieße viele exklusive Vorteile, wie den uneingeschränkten Zugriff auf über 1.000 Rezepte.